31. August 2018
Heute war rethink coop auf dem Forum Flüchtlingshilfe vertreten und konnte mit vielen Interessierten über das Pilotprojekt rethink coop: women! sprechen. Von verschiedenen Seiten wurde erneut auf die Dringlichkeit und den Bedarf unseres Projektes hingewiesen. Wir danken für die motivierenden Gespräche und freuen uns über weitere Kooperationen.


23. August 2018
Trebor Scholz, Vordenker digitaler Genossenschaften (Platform Cooperativism), war am 23.08.18 ins Willi-Brandt-Haus in Berlin eingeladen zum Thema „Solidarität im Digitalen Kapitalismus“ mit anschließender Diskussion mit Andrea Nahles, rethink coop war auch dabei und ist jetzt offiziell eins von 5 globalen Pilotprojekten im platform co-op development kit, das gerade entsteht, um weitere platform coop Gründungen weltweit zu unterstützen.

20. August 2018
SMartde eG, eine der größten Sozialgenossenschaften Europas, ist jetzt neuer Kooperationspartner von rethink coop, mehr zu SMartDE.

17. August 2018
rethink coop: women! Am 17.08.2018 fand eine weitere vertiefende Informationsveranstaltung mit interessierten Frauen im leetHub statt.

09. August 2018
rethink coop ist ab jetzt beheimatet im leetHub auf St. Pauli. Wir freuen uns auf die spannenden Projekte, mit denen wir nun "unter einem Dach" sind.

01. August 2018
BIN e.V. Hamburg ist neuer Kooperationspartner von rethink coop. BIN e.V. ist gemeinnützig und hat sich seit 2015 zur Aufgabe gemacht, sich für die Belange der hier lebenden Migrantinnen und Migranten sowie der geflüchteter Menschen einzusetzen - unabhängig davon, woher sie kommen und wie lange sie bleiben, mehr zu BIN.

31. Juli 2018
rethink coop: women! - das Pilotprojekt - hat nach einem Auftakt-Treffen mit interessierten Frauen letzte Woche in den Räumen von BIN e.V. jetzt ein Folgetreffen im leetHub organisiert, um individuelle Fragen klären zu können.

27. Juli 2018
rethink coop war auf der open: 2018 am 26./27.07.18 in London. 2 Tage internationaler Austausch, Vernetzung und Workshops zum Thema platform cooperativism.

17. Juli 2018
Heute und morgen haben wir wieder eingeladen, unser Pilotprojekt rethink coop: women! kennenzulernen. Morgen unterstützt uns freundlicherweise BIN e.V. dabei. Nächster Termin: 24.07.2018 ab 15.30h im leetHub, Bernstorffstraße 118, 22767 Hamburg.

Mehr anzeigen