09. August 2018
rethink coop ist ab jetzt beheimatet im leetHub auf St. Pauli. Wir freuen uns auf die spannenden Projekte, mit denen wir nun "unter einem Dach" sind.

17. Juli 2018
Heute und morgen haben wir wieder eingeladen, unser Pilotprojekt rethink coop: women! kennenzulernen. Morgen unterstützt uns freundlicherweise BIN e.V. dabei. Nächster Termin: 24.07.2018 ab 15.30h im leetHub, Bernstorffstraße 118, 22767 Hamburg.

05. Juli 2018
rethink coop war 2 Tage bei der EU in Brüssel zum Thema "creating value together": wie können "traditionelle" Unternehmen und Sozialunternehmer gemeinsam Werte schaffen? Diese Kernidee verfolgt auch unser Pilotprojekt, das sich als Social Business mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft zusammen findet. Ein weiteres Thema in Brüssel: wie können Social Enterprises befördert werden? Dazu haben sowohl Belgien als auch Frankreich bereits interessante Ansätze erarbeitet und vorgestellt....

21. Juni 2018
rethink coop war heute eingeladen zur Abschluss-Präsentation der besonderen Art: Die Gründer*innen des Existenzgründungsinkubators MoveON des Jahrgangs 2017/2018 vom leetHub aus St. Pauli in Hamburg haben sich und ihre Arbeit vorgestellt und das in einer außergewöhnlichen Dokumentation. Vielen Dank an das leetHub-Team Julia und Sven für den spannenden Abend!

21. Juni 2018
rethink coop war gestern beim Internationalen Gedenktag für Flüchtlinge im Rathaus Altona und hat das Pilotprojekt vorgestellt, mit Andrea Weber vom WillkommensKulturHaus Ottensen, im Hintergrund die tollen selbstgenähten Taschen und Schürzen von ihnen, alles Unikate!

18. Juni 2018
rethink coop ist Mittwoch auch dabei und informiert zum Pilotprojekt: Neuangekommene professionalisieren sich gemeinsam im ersten Schritt als Tagesmütter. Ihr kennt Frauen, für die das Projekt interessant sein könnte, die mit gestalten wollen? Dann kommt sehr gern vorbei. Wir sind auch Morgen wieder im leetHub, Bernstorffstraße 118, ab 15.30h und informieren zum Projekt bei Café / Tee.

16. Juni 2018
Wir sind zusammen auf der Altonale: FDSG, WillkommensKulturhaus Ottensen und rethink coop, kommt vorbei! Wir alle informieren über unsere Arbeit, wir speziell zu unserem Pilotprojekt, bei dem geflüchtete Frauen nach hiesigem Curriculum zu Tagesmüttern ausgebildet werden. Und es gibt syrische Leckereien. Unseren Stand findet ihr in der Bahrenfelder Straße zwischen Spritzenplatz und Alma-Wartenberg-Platz auf der Höhe von Bären-Treff Hamburg-Altona.

15. Juni 2018
rethink coop war heute auf dem Friends of Social Business Forum in Wiesbaden, an dem Akteure aus Social Business und Genossenschaften zum Austausch zusammenkamen. rethink coop initiiert Projekte, in denen genau diese beiden Elemente einfließen. Herzlichen Dank für den sehr spannenden Workshop über Sozialgenossenschaften von Prof. Dr. Nicole Göler von Ravensburg!

13. Juni 2018
rethink coop war letzte Woche in Frankfurt zum Workshop Lobby4Good von open your window. Danke Julia Post und send e.V., wir haben tollen Input bekommen für unser Pilotprojekt, das gerade in Hamburg startet!

13. Juni 2018
Am 12.06.18 war rethink coop im leetHub, um unser Pilotprojekt vorzustellen. Die Idee: neuangekommene Frauen qualifizieren und professionalisieren sich gemeinsam, im ersten Schritt in der Kindertagespflege ("Tagesmütter"). Ihr kennt interessierte Frauen, die das Pilotprojekt mitgestalten wollen? Wir sind am 16.06. + 17.06. auf der Altonale mit einem Stand in Höhe der Gazoline Bar (Bahrenfelder Straße 138), kommt sehr gern vorbei, wir freuen uns auf euch!

Mehr anzeigen